lunastrom mittsommer 2025

Die kürzeste Nacht des Jahres haben wir standesgemäß gefeiert, illuminiert und durchtanzt. Selten war der Aufbau im Vorfeld so entspannt, heiß zwar, aber Zeit genug uns bei Bedarf in der Isar abzukühlen. Und wie (fast) immer, wenn alles so reibungslos läuft gibt’s später einen Haken…

Diesmal in Form des ersten leeren Akkus um halb elf. Der Leistungsstärkste, mit der Aufgabe betraut, klassische Beamer zu versorgen, ging in die Knie. Vor zwei Jahren hatten wir da nur einen Projektor angeschlossen, unser Standard-Set-Up mit dreien war leider zu unüberlegt. Schade um das Projekt mit den Visuals, aber fürs nächste Mal werden wir uns was anderes ausdenken.

Der Platz hatte sich nach dem Sommersturm 2023 etwas verändert; recht praktisch, um Neues auszuprobieren. All das hat uns großen Spaß gemacht. Eine große Freude war auch, so viele Menschen in dieser Nacht glücklich und tanzend zu sehen. Vielen Dank für die vielen lieben Worte und die zahlreichen großzügigen Spenden.

Da können wir jetzt auch den einen Lautsprecher reparieren, der zeitenweise ordentlich gekrächzt hat.
Die morgendlichen Nebelschwaden über der Isar waren rekordverdächtig und wurden bald nach Ende der letzten Klänge („when the sun hits“) angemessen von der aufgehenden Sonne erstrahlt.
Der Ort hat Potential für weitere Mittsommerfeste, die hoffentlich folgen.