-
Too much M83

Alle scheinen diesen Sound plötzlich zu lieben – aber jetzt mal ehrlich: Ist das jetzt schon Orchester-Electro oder noch poppiger Shoegaze? Oder ein Synthie-Pop-Gewitter, das teils im Dreampop und teils im Postrock wütet? Wenn Anthony Gonzales aka M83 mittlerweile etwas abgehoben klingt, könnte das an den letzten drei Jahren liegen: Da eröffnete der Franzose die Stadion-Shows von The Killers, Kings Of Leon und Depeche Mode. Kein Wunder, dass die Selbsteinschätzung zur sechsten Platte „Hurry Up, We’re Dreaming“ nun so klingt: „Very, very, very epic. Very orchestrated.“
(mehr …)
-
Daydream – heute mal wieder live
Nachdem wir in den letzten Wochen nur vom Band bzw. vom Studio-PC zu hören waren (oder gar nicht, weil der entsprechende Techniker die Datei nicht gefunden hat) sind wir heute mal wieder live und in Fleisch und Blut im LoRa Studio. Von 22.10 bis 24.00 gibt’s heute viel Neoklassik und Postrock (exklusiv die neue For A Minor Reflection ep!), natürlich auch aktuelle Shoegaze- und Indiepopnummern in München auf UKM 92,4 und weltweit per Livestream
(mehr …)
-
Melancholia

Damit erzählen wir nichts Neues, aber dieser Film darf hier nicht fehlen: Lars von Triers Melancholia. Überwältigende Bilder, großartige Musik, anbetungswürdige Schauspieler, tolle Idee. Ein Film der den Weltuntergang und die Depression an sich ins rechte Licht rückt, denn „Ja, manchmal ist es einfacher, so zu sein wie ich.“ Ansehen.
-
Iceland Airwaves – ohne uns, heul
Heute startet das Iceland Airwaves Festival in Island. Nach drei Jahren können wir aus Kostengründen nun zum ersten Mal nicht dabei sein und das ist… kaum auszuhalten.
Was uns jetzt schon fehlt: Im schönsten Konzertsaal der Welt (Idno)auf dem Parkettboden sitzen und auf Soundscapes schweben, sich von den Gitarren der besten Postrock-Band der Welt (For A Minor Reflection) bombardieren lassen, sich im abgefahrensten Freibad der Welt treiben lassen (Blaue Lagune) und die schönsten Menschen der Welt (Isländer) beobachten. Und wir sitzen in der langweiligsten Stadt der Welt fest (München). Argh! Na, wenigstens ist das Wetter ähnlich…
Zur Erinnerung an bessere Zeiten, hier einen Song von FAMR und ein Bild vom letzten Jahr, wo sie grad in einem Frisörsalon spielen. Ja, zu Airwaves-Zeiten ist das vollkommen normal dort.
For A Minor Reflection – Ókyrrð

