-
Nachbetrachtungen zur seltenen Factory Night

Das war sie also, die erste reguläre Factory Night nach dem 59:1. Und es wird wohl auch wieder etwas dauern bis zum nächsten mal. Die Sache mit den Locations ist ja bekanntlich nicht so einfach. Die Kranhalle zum Beispiel bringt die Schwierigkeit mit sich, dass durch den abgetrennten Barbereich und den recht weit entfernten Freiluftbereich für die Raucher das Partygeschehen etwas auseinander gerissen wird. Die nicht ganz so zentrale Lage entschärft die Problematik auch nicht unbedingt. Licht und nebelmäßig kann man sich dort aber durchaus austoben, was wir auch getan haben. Und musikalisch ebenso, dank dem tollen Publikum.
(mehr …)
-
Exitmusic – oder Witchpop allerorten

Jetzt hab ich’s ja relativ lange nicht mehr geschafft über Songs bzw. Bands zu schreiben die mich zuletzt bewegt haben. Zum aktuellen Anlass des neuen Albums „Passage“ von Exitmusic nehme ich die Gelegenheit endlich war. Und schaffe auch einen guten Teil dessen hier unterzubringen was ich die letzten Wochen versäumt habe, denn vom Stil her ist da meine aktuelle Präferenz sehr deutlich; ich nenne es jetzt der Einfachheit halber einfach mal Witchpop.
(mehr …)
Angefangen hat das aktuelle Fieber vermutlich mit Esben & the Witch, aber eigentlich liegen die Ursprünge wieder mal in den 80ern bei Bands wie Siouxsie & the Banshees oder X-Mal Deutschland, der Lieblingsband von Miki Berenyi (Lush!)
-
daydream – tolle neue düstere Sachen im Radio
Der Herbst ist ja traditionell eine gute Zeit für Veröffentlichungen und so können wir heute im Radio bei daydream auf LoRa München (UKW 92,4) ab 22.05h aus dem Vollen schöpfen. Ebenso jahreszeitenaffin ist heute der Schwerpunkt. Beinahe ungewollt stehen heute düstere Indie-Electronic-Klänge und v.a. Witchpop im Mittelpunkt: Exitmusic, Chelsea Wolfe, Terror Bird, Tropic Of Cancer, Lebanon Hanover. Aber Shoegaze und Dreampop kommen natürlich trotzdem nicht zu kurz mit Haerts, Messer oder Ask For Joy.
(mehr …)
-
Endlich mal wieder LOFT vs. LOSTCLUB

Die nächste Lostclub Kooperation steht unmittelbar an: LOFT vs. LOSTCLUB am Freitag den 11.10. im Loft. In früheren Lostclub-Zeiten war die Zusammenarbeit mit den Jungs von Paganwelt ja eine gute Tradition. Ihr Team hat sich um die Dreamstalker erweitert und kommenden Freitag ist’s endlich mal wieder soweit
LOFT vs. LOSTCLUB VI
Freitag 11.Oktober 2013 – 22.30 bis 5.30h
LOFT, Friedenstrasse 22, Muenchen, Am OstbahnhofDJ Marc Zimmermann vs. Pagan/Dreamstalker DJs
Wave, Postpunk, Angstpop, Minimal, Electro, Witchpop
Eintritt : 5 Euro bis 23.30h / 6 Euro danachFacebookevent: hier

