News

  • The Fauns – klassischer Shoegaze – tolles Album

    The Fauns – klassischer Shoegaze – tolles Album

    Ich bin die letzten Wochen viel zu wenig dazu gekommen hier über tolle neue Musik was zu schreiben.  Dabei gab’s eigentlich genug gute Sachen. Zum Glück gibt’s daydream einmal im Monat, dann spiele ich das da wenigstens mal und es erscheint zumindest in ner Playliste  (wobei ich bei den letzten Veranstaltungen beim Auflegen ja auch den ein oder anderen der neuen Tracks spielen konnte.)

    (mehr …)

  • Die LOSTCLUB-Gelegenheit im Januar

    Die LOSTCLUB-Gelegenheit im Januar

    Es gibt zwar jetzt mit dem Sunny Red ein reguläres Venue, trotzdem sind es immer noch zu wenige Gelegenheiten. Der nächste reguläre LOSTCLUB ist erst wieder Ende Mai.
    Vermutlich wird’s am Freitag gut gefüllt sein. Es ist daher angeraten, zeitig zu erscheinen (oder gleich richtig spät).

    LOSTCLUB
    im Sunny Red, Hansastr.41, München
    Freitag, 31. Januar 2014 ab 22.00h
    DJs:
    Bat (Young & Cold) & DJ Marc Zimmermann (Lostclub)
    Postpunk, New Wave, Coldgaze, Minimal, Witch, Batcave.
    Eintritt: 6 Euro

    Facebookevent: hier


  • White Noise erblickt das Licht der Welt

    White Noise erblickt das Licht der Welt


    Was war das für eine Premiere von White Noise! Als Secret Noise waren wir im schönen großen Saal in der Location nahe der Hackerbrücke:

    Und bei der Gelegenheit haben wir gleich zu Beginn unseren Vorsatz über den Haufen geworfen, es klein und düster anzugehen. Wobei düster ja sowieso so ne Sache ist. Die Musik war’s zum größten Teil schon. In dem Zusammenhang hab ich mich sehr darüber gefreut, dass das Publikum auf unsere neues Projekt so tanzwütig angesprungen ist. Aber das WHITE in White Noise beinhaltet ja auch eine gewisse luminatorische Komponente, zumal im lunaland Kontext. Wir haben also in zweieinhalb Aufbautagen doch wieder eine Materialschlacht geschlagen bei der tatsächlich ein wenig lunastrom-Feeling aufkam.

    (mehr …)

  • „Spaces“: Allein mit Nils Frahm

    „Spaces“: Allein mit Nils Frahm

    Die Magie des Moments: Neoklassiker Nils Frahm hat endlich ein Live-Album aufgenommen.

    Lunaland hat den Berliner Neoklassiker Nils Frahm bereits einmal für ein intimes Klavierkonzert in die Kranhalle geholt. Wer dabei war weiß wie es sich anhört, wenn Improvisation und Perfektion zusammen kommen und dass auch leise Töne die Wucht eines Vulkanausbruchs erreichen können.

    (mehr …)

Infos

lunastrom≈welle

aktuelle Termine

Freitag, 30. Okt ab 22h
DJ Marc zusammen mit DJ Frankit in der Kranhalle bei der Halloween Black Opera

Mittwoch, 11. Nov. ab 22.05h
daydream – 120 minutes latest releases auf twitch.tv/lunastrom oder Lora München (UKW 92,4)

Samstag, 21. Nov – ab 20h
lunastrom≈welle in der Roten Fabrik

Freitag, 27. Nov ab 22h
LOSTCLUB Herbstausgabe im Sunny Red München

Samstag, 12. Dez – ab 21h
HEX:A | DARK DISCO – Last Edition im Palais

Newsletter Abonnieren

blog archiv