-
Debüt von WHITE NOISE als SECRET NOISE

Wir haben’s ja schon angekündigt: Unsere neue Veranstaltung WHITE NOISE wird es hin und wieder auch als sog. „private“ Veranstaltung geben, also an besonderen Orten, nur für unsere Stammgäste (bzw die Mitglieder der Mailingliste 😉 ). Gleich zu unserem Debut am Freitag haben wir eine ganz besondere Location dieser Art bekommen können. So viel sei verraten: zentral bis westlich, gut öffentlich zu erreichen und vor allem einen schönen großen Saal in dem Shoegaze, Postpunk, Coldgaze und Dreampop auf einem vorbildlichen Soundsystem erklingen werden. Der Ort hat eine gewisse Tradition und wird so wohl zum letzten mal genutzt werden können.
WHITE NOISE
als SECRET NOISE
Freitag, 17.1.2014 ab 22h
DJ Marc Zimmermann
Visuals: EdoobooNur für Mitglieder der Mailingliste
-
Best Of 2013 – zu hören bei daydream

Der Unsitte die Jahrescharts möglichst als erster und damit schon im November oder so veröffentlichen zu wollen begegne ich mit entschiedenem Widerspruch: Meine Lieblingssongs aus 2013 gibt es in der Januar Sendung von daydream, wenn das Jahr auch wirklich zu Ende ist (was nicht heißt, dass die ein oder andere Perle aus 2013 erst dieses Jahr noch entdeckt wird).
(mehr …)
Zu hören diesen Mittwoch den 8.Januar von ca. 22.10h bis 24.00h auf Lora München (München UKW 92,4) oder global als Livestream.
-
Queerbeats Festival – bunte Bands und DJs
Für kurzentschlossene oder die, die es noch nicht mitbekommen haben: Heute Abend findet im Muffatwerk das Queerbeats Festival statt. Anlass sind 15 Jahre Candy Club und der DJ Abschied von Mastermind Thomas Lechner. Ich lege auch mit auf, im Ampere, zusammen mit den Kolleginnen Mary Maude und a* mit denen ich auch schon bei Six Beats Under im Atomic gespielt habe.
Hier ein Auszug aus dem vortrefflichen Line Up:
Nova International (21.30h Halle), La Femme (22.10h Ampere), Parasyte Woman (22.25h Café), Bonaparte (23.05 Halle), Karin Park (0.20h Halle).
Der Eintritt zum Festival beträgt 23 Euro, ab Mitternacht gibt’s den reduzierten Partytarif
Mehr Infos zum Festival und dem DJ-Battle in der Halle auf candyclub.de
-
WHITE NOISE – neue lunaland Veranstaltung ab 2014

Wir haben es ja schon angedeutet. Es ist höchste Zeit, dass wir dem Zusammentreffen von Postpunk und Shoegaze einen Tanzfloor bieten. Folgendes wir es ab 2014 unter dem Namen White Noise da zu hören geben: Alles was schon unter dem Stichwort Coldgaze abgehandelt wurde, Shoegaze der ersten Stunde von Jesus & Mary Chain bis Ride und auch deren klangliche Vorläufer aus den 80ern mit düsteren statt gehauchten Vocals. Die aktuelle Shoegaze Szene hat ohnehin genügend Berührungspunkte, sogar mit (minimalistisch-)elektronischen Klängen. Und diese wiederrum mit Witchpop, von wo der Weg über die viel zitierten und viel zu selten gespielten X-Mal Deutschland direkt zu Lush und 4AD führt. Auch die psychedelischen oder experimentelleren Stücke der Factory Night, die beim kassettenclub natürlich nicht vorkommen, finden da eine neue Heimat. White Noise ist also irgendwo zwischen dem LOSTCLUB und lunastrom anzusiedeln.
Eine Ausgabe von White Noise wird – so viel ist schon mal sicher – am 29.3.2014 im Sunny Red stattfinden wird. Zu dieser Gelegenheit kommen Be Forest aus Pesaro/Italien für einen Gig zu uns. Ansonsten wird White Noise an verschiedenen Orten zu hören sein, gerne auch mal „inoffiziell“…
Wir würden uns über ein „Gefällt mir“ auf der entsprechenden Facebookseite freuen. Da sollten auch immer alle Infos zu finden sein. Oder man wird über unseren Newsletter informiert…


