-
Kracher des Monats: Contre Jour – Paris 2052

Die Band Contre Jour aus Nizza hat in ihrer fünfjährigen Geschichte zwei Alben veröffentlicht. Die aktuelle ep ABÎME, auf der dieser Hit ist gibt es bei bandcamp sogar kostenlos (oder gegen Spende).
Contre Jour bei facebook
-
Spannung vor und nach dem zweiten kassettenclub in der Milla

Wir waren sehr gespannt auf den zweiten kassettenclub in der Milla.
(mehr …)
Erstens stand unmittelbar vorher das so gut wie ausverkaufte Solander-Konzert der Veranstalterkollegen Fwd: like waves an, was eine Herausforderung für den Übergang zu unserem Teil des Abends darstellte. Vor allem weil die Band mit Zeitverzug begonnen hatte. Mit der Erfahrung des letzten kassettenclubs war also mit einigem Andrang und gar abzuweisenden Gästen zu rechnen. Die Befürchtung stellte sich jedoch als weitgehend unbegründet heraus.
Spannend war außerdem wie ich all die für diesen Abend vorbereiteten Songs (so was mach ich in letzter Zeit häufiger) bis zur Deadline 4.00h unterbringen würde. Reine Spielzeit wäre wohl schon bis 7.00h gewesen, dann Wünsche und Spontaneitäten… Erstaunlich viel findet sich tatsächlich trotzdem in der Playliste wieder.
Im Nachklang der Nacht blieben zwei Fragen im Raum stehen. War die Musikauswahl zu düster (Stichwort: wo findet sich die Factorymusik) oder zu intellektuell (Stichwort: zu vorbereitet) UND sollte der kassettenclub tatsächlich regelmäßiger in der Milla stattfinden.
Wir sind gespannt.
-
daydream – ganz viel Neues im Radio
Heute gibt’s bei daydream besonders viele vorzügliche Neuheiten im Radio. Im Januar war ja die Best Of-Ausgabe also steht ein großes Pool aus den Veröffentlichungen bzw Entdeckungen der letzten zwei Monate zur Verfügung.
Es wird also einerseots viel Unbekanntes aus den Bereichen Shoegaze/Coldgaze, Dreampop, Post Rock und Post Punk zu hören sein. Aber mit The Soft Moon, Kyte oder vielleicht auch Weekend sind auch ein paar bekanntere Namen dabei.daydream wird ausgestrahlt von ca. 22.10 bis 24.00h auf Lora München (UKW 92,4) oder als Stream hier auf unserem Blog. Wiederholung auf DAB+ Freitag 14.2.2014 gegen 14.10h
(mehr …)
-
Endlich wieder Pop: kassettenclub in der Milla

Die letzten Wochen und Monate war mit der Premiere von White Noise und den diversen LOSTCLUB-Aktivitäten eher die düstere Seite vom lunaland vertreten. Höchste Zeit jetzt für ein paar poppige Klänge. Und zwar im besten und natürlich nicht mainstreamigen Sinne: 80er Synthpop, 90er Noisepop und kontemporärer Indiepop der gehobenen Art.
kassettenclub in der Milla
Holzstr. 28, München
Samstag 15.Februar 2014 ab 23.00hEintritt: 7 Euro (incl. Konzertverlosung Samaris)
Visuals: Edooboo | DJ: Marc ZimmermannFacebook-Event hier
Passwort: RebellionPassend zum nahenden Frühjahr steht eine kassettenclub-Trilogie ins Haus. Den Auftrakt machen wir am kommenden Samstag in der Milla, wo wir nach dem großen Erfolg vom November noch einmal nachlegen. Falls es zeitenweise wieder eng sein sollte, weist Dich das Passwort zumindest als Stammgast aus (keine Einlassgarantie).

