-
Twin Peaks lässt grüßen: Trailer Trash Tracys

Warum der NME den Sound der Trailer Trash Tracys als „could just as easily be transported from a David Lynch soundtrack…“ beschreibt, ist klar: So unverschämt wie im ersten Hit „You Wish You Were Red“ hat noch niemand einen Soundtrack kopiert. Der Bass-Lauf ist der von Angelo Badalementis Twin-Peaks-Melodie. Doch auch der – sehr eigenständige – Rest des Debütalbums „Ester“ kann sich hören lassen. Das britische Quartett trumpft mit noch vielen weiteren Ideen und verschwurbelten Besonderheiten auf. Sphärischer, spooky Lo-Fi-Dreampop, wie er im Buche steht.
-
II. secret lost – des Rätsels Lösung

Eine Party-Telefonzelle, Gräber, die dir einen Drink ausgeben und ein zugenebelter Seniorentreff als Friedhofslocation: Ein bisschen Twin-Peaks-Skurrilität und Drei-Fragezeichen-Feeling hatte unser zweiter Secret Lost zu bieten. Wir freuen uns auch, dass letztendlich doch mehr bei den Rätsel-Aktionen im Vorfeld mitgemacht haben und kostenlos trinken durften. Und fragen uns doch, wie manche auf der Suche nach der Telefonzelle zwei Stunden rumirren konnten…
(mehr …)
-
Party In The Cemetery

Die Debutsingle von M .Walking On The Water ist eines der vergessenen Lieblingslieder. Die aus Krefeld stammende Band, hatte Ender der Achtziger / Anfang der Neunziger Jahre ihre Hochphase. In letzter Zeit ist es etwas still um die Band um Band von Markus Maria Jansen geworden, obwohl letztes Jahr noch mal einen Album erschien.
-
Herr Hotter – temporärer Club – wir sind dabei

Immer zum Jahreswechsel gerät die Clublandschaft in Bewegung. Diesmal wird uns ein sehr undergroundiger Club in einem ehemaligen Bunker in der Innenstadt (Hotterstraße 10) beschert: Herr Hotter. Das ganze hat nur temporären Bestand (sehr Zeitgeist!) und wird sich in den nächsten Wochen wohl zu dem Geheimtipp entwickeln.
Die Macher des ehemaligen Kreuz16 bieten dementsprechenden Electro, House und Techno, aber Mittwoch sind alternative Gitarrenklänge angesagt. Organisiert vom Dorian Grey Magazine finden regelmäßig Konzerte statt mit anschließender Party.
Diesen Mittwoch sind „The KVB“ live zu hören, anschließend werden die Dorian Gray DJs von Marc unterstützt. Eintritt 5 Euro.

