Der letzte kassettenclub ist jetzt tatsächlich schon zwei Monate her. In diesen twitch-Zeiten ist das ja eine halbe Eweigkeit. Höchste Zewit für den bunten Mix alternativer und ausgefallener Musik aus den letzten Jahrezehnten. Es gibt auch wieder unsere Tanzfläche aber ohne den Stream.
Am Samstag machen wir im Rahmen von lunastrom ein Experiment. Wir bereiten eine Fläche im Freien als Tanzfläche auf. Es gibt Licht und Nebel aber der DJ (ich) muss zuhause bleiben. Es ist ja keine Party, denn sowas ist verboten. Es ist vielmehr ein Ort, Shoegaze-Tanzen zu praktizieren, denn im Rahmen von Tanzkursen ist Tanzen mit maximal einem Partner erlaubt. Ich streame also Shoegaze und Dreampop über Twitch aus meinem Arbeitszimmer in die Telefone und Kopfhörer der Tanzenden (geht auch mit UKW Empfänger).
Kaum aus Finnland zurück mit den ganzen Sachen geht’s heute mit einem Lostclub weiter. Postpunk und Minimal Wave von zuhause aus. Zum Glück werde ich von DJ Iris unterstützt, das hilft mir mich wieder etwas einzugewöhnen.
Nachdem ich zuletzt schon aus Finnischer Sommernacht gestreamt habe kommt am Samstag das Gegenstück von einer urbanen Insel aus der Hauptstadt. Mit lunastromlicht treffe ich auf die Kollegen von CLUB ANVIL aus Helsinki und wir machen gemeinsame Sache: New Wave / Indie / Postpunk / Shoegaze / New Romantic mit den DJs Maxine & Avalon (Anvil) und Marc Z (lunastrom).