-
der kassettenclub ist wieder zurück in der milla
Mit dem kassettenclub hatten wir im November schon mal ein einmaliges Intermezzo. Am Samstag kommt er dann in der neuen Zeitrechnung an.
(mehr …)
Auch die Milla verzichtet jetzt auf Einlassbeschränkungen, daher möchten wir darauf hinweisen, die aktuelle Situation noch ernst, die Eigenverantwortung auch wirklich wahr zu nehmen und in allen Zweifelsfällen zu Hause zu bleiben. Dann können wir dort anknüpfen wo wir aufgehört haben und es sollte einem wilden Tanz zur Musik aus vier Dekaden Underground nichts im Wege stehen.
-
Noch mal Twitch mit 200 minuten kassettenclub
Am Freitag bin ich noch mal mit 200 Minuten kassettenclub auf Twitch, bevor ich mich dort doch etwas rarer machen werde; auf ein- bis zweimal pro Monat. Einerseits finde ich es schon schade, den harten Kern, der seine Wertschätzung immer noch zum Ausdruck bringt eventuell zu enttäuschen. Andererseits drehen die aktuellen Gegebenheiten aber auch den Zeitgeist in dieser Hinsicht spürbar in eine andere Richtung.
(mehr …)
Noch einmal also online 4 Dekaden Underground, auch als Vorgeschmack auf die darauffolgende Woche, wenn der kassettenclub wieder in bunt in echt und in der Milla erstrahlt.
-
LOSTCLUB Equinox im Nerodom
2 Jahre und 2 Monate ist der letzte reale LOSTCLUB her. Der Novembertermin lag nur wenige Tage außerhalb des Möglichen und so freue ich mich umso mehr darauf, Postpunk, Minimal und Cold Wave vor echten Menschen zum Tanzen aufzulegen. Auch all die ergiebigen zwischenzeitlichen Neuheiten unter realen Bedingungen auf Tanzflächentauglichkeit zu überprüfen.
(mehr …)
Dafür sind wir am Freitag an für uns neuer Stelle, dem Nerodom, dem schwarzen Szeneclub, wo eine umfangreiche Lichtanlage unserer Bespielung harrt.
Mit den Öffnungszeiten von 21h-4h sind wir mit allem eine Stunde früher dran, was auch den vermutlich veränderten Tagesrhythmen in die Hände spielen könnte.
-
200 Minuten Synthicide im März 22
200 Minuten, das neue Online-Veranstaltungskonzept für die Real-Life-Ära musste ich schon mal letzten Samstag – kräftebedingt – zur Anwendung bringen. Regulär ist damit aber ein Freitagabend bis ca. halb ein Uhr gemeint, wenn der zugehörige Samstag außer Haus stattfindet.
(mehr …)
Erste offizielle Ausgabe also diesen Freitag mit Synthpop, Italo Disco, New & Minimal Wave im Rahmen von
200 Minuten Sythicide, Freitag 18. März ab 21h auf twitch.tv/lunastrom.
-
The 15th Resurrection aus der Quarantäne
Jetzt hat’s mich also auch erwischt. War ja nur ne Frage der Zeit. daydream letzten Mittwoch hab ich dementsprechend krankheitsbedingt abgesagt, aber die Aussicht, Shoegaze und Dreampop aufzulegen setzt jetzt schon wieder ungeahnte Kräfte frei. So werde ich es also heute versuchen mit The Resurrection, mal sehen wie lange die Energien reichen. Ziemlich sicher aber nicht für die üblichen neun Stunden. Vielleicht drei? Mal sehen, ich freue mich auf jeden Fall auf den Kontakt aus der Quarantäne in die Außenwelt.
(mehr …)