-
Heute wieder Daydream
Eine Runde Lieblingssongs gefälligst? Heute gibt’s wieder Radio Daydream von und mit Marc und Toni und so interessanten und hörenswerten Zeitgenossen wie The Villagers, Salem, Suede, Veronica Falls, Atoms For Peace, Yo La Tengo… Einschalten ab 22.15 Uhr, UKW 92,4 oder über den Livestream hier auf unserer Seite.
(mehr …)
-
Soft Moon: Video zum Lieblingssong

San Franciscos Luis Vasquez alias Soft Moon gehört schon seit seinem Debütalbum „Soft Moon“ (2011) zu unseren Lieblingen. Das zweite Album „Zeros“ und das hypnotische Konzert im Orangehouse im Dezember haben die Liebe nur noch verstärkt. Jetzt gibts ein hübsches Video zur Single „Die Life“.
-
When its over: Letzte Factory Night diesen Samstag

Wir hatten es schon erwähnt: Das 59:1 macht wirklich zu, einen Aufschub gibt es wirklich nicht mehr und nachdem sich das Strom weigert, Münchens neuer Indieclub zu werden, sieht es gerade wirklich übel aus mit König Ludwigs Vision der Kunst in Bayern. Für diesen Samstag gibt es also wirklich keine Ausreden mehr: Zum letzten Mal werden wir im 59:1 Musik hören, die uns daran erinnert, was Independent vor Glitzerhaarbändern und Apple-Werbung bedeutete. Also stellt noch einmal euren exklusiven Geschmack unter Beweis und tanzt euch zusammen mit den, ich sag‘s jetzt einfach mal so, nettesten und coolsten Menschen Münchens Blasen an die Füße – bei der absolut letzten Factory Night im 59:1.
FACTORY NIGHT #67
(mehr …)
Samstag 5.Januar 2013 – 10:15 pm
im 59:1 – Sonnenstr.27 – München
DJ Marc Zimmermann
Madchester / Postpunk / Janglepop / Shoegaze / aktueller Underground
-
Eine Stunde Lichtkunst am Bismarckturm

Es war ein zauberhafter Ausflug zum Bismarckturm: Mit dem Reisebus, 30 Leuten an Board, Lunastrom-Musik und dem lustigen Herrn Bruder als Fahrer ging es vom Hauptbahnhof einen nicht ganz linearen Weg nach Assenhausen. Dann zu Fuß über einen schönen Lichterweg zum rotbeleuchteten Bismarckturm, wo wir von den anderen Gästen und einem Lichtermeer schon erwartet wurden. Dann galt es eine Stunde lang gucken und genießen: Beamer-Projektionen, die die Wiese hypnotisch machten, erzittern ließen oder in den Bäumen waberten. Ein Ufolandeplatz aus Knicklichtern und ein Kerzenmeer an der Rückseite des Turms. Nebel, erkundende Menschen und Licht – in Kombination schöner als jede 3-D-Brille.
(mehr …)

