-
Düstere Schönheit: Soap&Skin im Freiheiz

Gestern wurde das Freiheiz in seinen Grundmauern erschüttert: Anja Plaschg alias Soap&Skin lieferte eine grandiose One-Woman-Show mit Ensemble ab, die noch lange in den Köpfen der Anwesend nachhallen wird.
Bedrohlich, faszinierend, verstörend und zauberhaft zugleich: Anja Plaschg kombiniert in ihrer Musik dramatische Klavier-Balladen mit kalten Maschinenbeats und einer morbiden Aura, die ihr erst mal einer nachmachen soll. Live kommt dazu noch ein erschütternd heftiger Bass, einer von der Sorte, der dein Blut im Takt durch den Körper zucken lässt. Dazu leidet die erst 21-jährige Österreicherin so hingebungsvoll auf der Bühne, dass Schrei und Gesang oft nicht mehr auseinander zu halten sind.
(mehr …)
-
Countdown zur lunaland nacht: #3 Youth Lagoon – Cannon

Youth Lagoon ist der Künstlername des US-amerikanischen Musikers Trevor Powers. Sein Debüt-Album „The Year of Hibernation“ wurde auf Fat Possum Records 2011 veröffentlicht und entwickelt sich gerade zum Geheimtipp. Am heutigen Dienstag spielt die Band übrigens im 59:1, tanzen kann man zu dem Track in der lunaland-Nacht am Freitag, dem 2.3. im Art Babel.
-
Countdown zur lunaland nacht: #4 Testcard F – Unfamiliar Room

Natürlich ist auch dieses Mal der Klassiker aller Insider dabei, war doch darin bei unserer Ein-Mann-Party in der Telefonzelle bzw. am Auer Mühlbach auch der Weg zum secret lost 2012 eingebaut.
-
Countdown zur lunaland nacht: #5 The Pains Of Being Pure At Heart – Young Adult Friction

Nicht ohne Stolz dürfen wir verkünden, dass wir die ersten waren, bei denen diese Band überhaupt lief (Kammerspiele 2008) Mittlerweile gehören sie zu den aktuellen Indie-Größen, wir spielen sie aber trotzdem noch.

