-
mit dem kassettenclub startet das lunaland Jahr

Sechs Wochen war dann doch eine ganz schön lange Pause im lunaland. Diesen Samstag wird’s wieder ein heißer Tanz in der Milla beim kassettenclub.
kassettenclub in der Milla
Milla, Holzstr 28, München
Samstag, 17. Januar 2015 ab 23h nach dem Konzert
Eintritt: 7 EuroIndiepop / Electropop / Synthpop / Underground
DJ: Marc Zimmermann
Visuals: Edooboo/Anne
Licht: lunastromFacebookevent hier
Rückschau/Playliste/Fotos hierNächster kassettenclub: Valentinstag, 14.2.2015 in der Milla
-
daydream – mit vielen bunten Perlen ins neue Jahr
In der Januar Sendung von daydream steht diesmal ein reichhaltiger Pool an tollen Neuerscheinungen zur Auswahl, waren wegen der Best Of 2014 Sendung im Dezember doch zwei Monate Zeit.
(mehr …)
Die Auswahl fällt also schwer, es sind ja auch solche „Musts“ wie A Place To Bury Strangers, Soft Moon, Singapore Sling dabei. Also viel Cold- und Shoegaze, Postpunk, Minimal-/Electronica genauso wie Indie und Post Rock.
-
Mermaidens – Witchfolk aus Neuseeland

Das erste Fundstück in diesem Jahr kommt aus Neuseeland, genauer gesagt aus Wellington. Das Trio mit zwei Sängerinnen macht Witchfolk, wenn ich das mal so nennen darf. Die Mermaidens haben bislang zwei EPs auf Bandcamp veröffentlicht („O“ bzw. „Bones„) und jüngst das etwas rockigere Dive.
Die Art zu singen ist seltsam vertraut, aber neben den Anleihen an Esben And The Witch verfolgen sie doch einen eigenständigen Stil. Definitiv was für die nächste daydream Sendung am 14.1.
-
Back To Egelsee – Playliste der weihnachtlichen Tradition

Im kommenden Jahr lege ich dann seit einem viertel Jahrhundert auf. Angefangen hat das damals im Schwarzen Adler in Egelsee, wo ich für mehrere Jahre Resident war. Meine Sozialisation sozusagen. Da ja jeder zu Weihnachten irgendwie heim fährt ist’s seit mehreren Jahren für mich schon Tradition immer am 25.12. an alter Wirkungsstätte zu spielen – dieses Jahr gings in die 9. Runde (doppeltes Jubiläum in 2015 also). Besonders schön ist, neben den Tracks die man selbst schon ewig nicht mehr gehört hat, altbekannte und vergessen geglaubte Gesichter wieder zu sehen.
(mehr …)

