-
Vinylauflegerei rund um den Oktober

Meine mit Herbstbeginn anstehenden Termine sind zahlreiche DJ Gastspiele. Diese größtenteils mit Vinyl zu bespielen ist für mich eine Besonderheit oder zumindest in dem Maße unüblich. Zu dogmatisch kann und will ich da allerdings nicht vorgehen. Wo es der Lauf der Nacht erfordert, werde ich auch mal auf Datenträger zurückgreifen.
(mehr …)
-
daydream – 120 minutes in september
Für daydream lag die Sommerpause dieses Jahr günstig, es ist nur eine Sendung ausgefallen. Während meiner Abwesenheit wollte ich weitestgehend auf Online-Aktivitäten verzichten, daher bin ich mit meinen Bandcamp-Hausaufgaben etwas im Verzug, aber zumindest soweit auf dem Stand, um die heutigen 120 Minuten ordentlich mit Neuheiten aus den Bereichen Shoegaze, Postpunk, Indie und Cold Wave füllen zu können. Es gab tatsächlich einiges Lohnenswertes was heute zu Gehör gebracht werden kann und vermutlich noch genug Nachzuholendes, um für die Oktober-Sendung ebenfalls selbiges zu prognostizieren.
(mehr …)
Weitere Schachtelsätze sowie gute Musik bei „daydream – 120 minutes in september“ ab 22h auf Lora München und twitch.tv/lunastrom
-
HEX:A mit tiefenstadt im Palais

Über den Sommer war ich zwar nicht im Club aber dann doch mit diversen Outdoor Aktionen am Start, auch wenn lunastrom mittsommer leider ins Wasser gefallen ist. Das lunastrom-musik-Defizit zu verringern ist in Arbeit, aber wichtig ist jetzt erst mal, dass überhaupt wieder eigene Clubabende anstehen. Nachdem es aktuell keinen kassettenclub mehr gibt, ist der letzte über ein Vierteljahr her. Diesen Samstag ist es mit HEX:A endlich so weit. Clubbiger als das Palais geht auch kaum. Jetzt muss ich nur noch unter Beweis stellen, dass ich das Auflegen in dem Setting immer noch hinkriege. Zum Glück habe ich mit Co-Resident Katja Kajal und tiefenstadt von Young & Cold bzw. körper elektrisch aus Augsburg Unterstützung an meiner Seite. Ich freu mich.
HEX:A w/guest tiefenstadt (Young&Cold).
Samstag, 07.09.24 21h-3h im Palais Club
-
daydream im juli
Angebotsseitig macht sich für daydream tatsächlich ein wenig das Sommerloch bemerkbar. Wie gut, dass ich die letzten Monate was auf die Seite legen konnte um die Juli-Sendung mit ausreichend Qualität füllen zu können. Zugleich meine letzte offizielle Handlung im Rahmen von lunastrom vor der Sommerpause. Musikalisch hat sich dabei ein Schwerpunkt im Indiebereich ergeben.
Natürlich streue ich (in Form von Neuentdeckungen statt Neuerscheinungen) wohlwollend etwas Shoegaze und düsterere Klänge ein. Allerdings sind letztere ja ohnehin eher besser passend in der dunklen Jahreszeit.
daydream – 120 minutes in july. Mittwoch, 10.7.2024 ab 22h auf twitch.tv/lunastrom oder in München terrestrisch auf Lora München (UKW 92,4)
(mehr …)

