Nach einer kleinen Streamingpause melde ich mich im neuen Jahr zurück mit 110 Minuten daydream am Mittwoch den 10. Januar. Es gibt meine Neuheiten aus den letzten beiden Monaten zu hören, von selbst ergibt sich so ein Special mit russischsprachigen Bands, meist Postpunk wie zu erwarten, aber auch Shoegaze. Der Jahresrückblick 2021 war ja schon im Dezember. Wir sind also gespannt dem außerdem aus den Bereichen Shoegaze, Postpunk, Indie und Cold Wave noch hinzuzufügen wäre (weil ja eigentlich auch noch 2021 ?).
Die Tage werden jetzt wieder länger, das immerhin und wir sammeln die Energien und werden den Reptiloid erstmal aus dem Studio verdrängen. Rechtzeitig auf jeden Fall für den Synthicide Stream am Montag (!) zu Jane’s Birthday. Außerdem ist die Farbe zurück und eine funktionierende Kamera, für eine Nacht mit Synthpop, Italo Disco, Minimal- und New Wave. Und Nebel und Rauch darf in der Rauhnacht natürlich auch nicht fehlen.
Heute zu mittwinter kommt unser Showdown. Das ist selbstverständlich WHITE NOISE. Witch- und Ghost Wave, moderner Postpunk und Shoegaze mit kalten Beats, alles selbstverständlich sehr düster. In dem Bereich ist der Vinylanteil etwas geringer, also mir bleibt Zeit, mit Licht und Bild entsprechend zu experimentieren und ein Spiel mit dem Feuer – „total distortion“ zu zelebrieren; mit offenem Ausgang…
Der zweite Samstag im Monat ist kassettenclub-Termin, letzten Monat waren wir sogar in echt. Im Internet ist’s schon ein viertel Jahr her. Da kommt er nicht so oft vor. Heute ist mal wieder ein solcher Anlass, quer durch vier Jahrzehnte Undergroundmusik zu spielen, im Zweifelsfall auch spontan mit Überraschung wohin die Reise geht.