News

  • Album des Monats: 93MillionMilesFromTheSun

    Album des Monats: 93MillionMilesFromTheSun

    Meine Platte des Monats März dürfte den fleißigen Bloglesern bzw daydream-Hörern ein Begriff sein: 93MillionMilesFromTheSun. Das Duo bestehend Nick Mainline (Gitarre/Effekte/Vocals) und Rob Hogg (Bass/Effekte) aus Doncaster/UK hat mit „Towards the Light“ bereits sein drittes Album veröffentlicht. 

    Deutlich ausgereifter als seine Vorgänger kommt es rüber, zwar nur acht Songs, aber – und das ist das Novum, allesamt mit schönen Melodien hinter dem Wall Of Noise, die sich schon beim zweiten Hören erschließen.

    Sehr schade nur, dass es als Import, ausschließlich als gelbes Vinyl in limitierter Form (noch) zu haben ist. Zu hoffen bleibt, dass wenigstens zukünftig noch eine Download-Version angeboten wird.

    Die Band wird beim Northern Star Weekender in London dieses Wochenende den Sonntag headlinen Eindrücke vom Festival, bei dem u.a. auch The LostRiversKontakteThe KVB und The Telscopes spielen in Kürze an dieser Stelle.


  • daydream – shoegaze und postpunk im Radio

    Heute ist der zweite Mittwoch im Monat und so gibt’s heute wieder daydream von 22.05h bis 24.00h auf Radio Lora München (UKW 92,4 / Kabel 96,75). Neues von Austra, Black Rebel Motorcycle Club und Exit Calm, unbekannten neuen Shoegaze und passend zum häufigeren LOSTCLUB auch mehr Postpunk und New Wave (alt wie neu) als sonst. Best of März 2013 auf jeden Fall.

    (mehr …)

  • LOSTCLUB – Endlich wieder offiziell

    LOSTCLUB – Endlich wieder offiziell

    Es war ja einerseits schon ein Spaß, die geheimen secret losts. Unbekannte Locations, Aufgaben ausdenken und Reaktionen beobachten. Das wird es auch sicher wieder geben, aber der diesmal offizielle und leicht zu findende LOSTCLUB in der Glocke letzten Samstag war doch ein besonderes Fest, auch für uns. Vielen Dank für ein volles Haus, ausdauerndes Tanzen und die vielen tollen Rückmeldungen.

    Unser Vorhaben, den dreckigen Sounds statt klaren luna-Linien im Haze analoges und warmes Licht sowie Monitorvisuals mitzugeben ist größtenteils aufgegangen. Ich hatte großen Spaß, zu ausgewählten Songs die Batterien an Pin-Spots und Matthias’ Industrielicht anzuwerfen. Leider hat uns einer der Monitore den unsanften Transport im Leichenwagen übel genommen und sich schon vor Beginn verabschiedet. Daraus sollte eigentlich eine Performance zu Yü Gung (alternativ: ZNS) entwickelt werden, aber der Ingo war dann anderweitig beschäftigt…
    Auch das befürchtete Debakel in den diversen Sicherungskästen des Bürgerhauses blieb zum Glück aus, dank zurückhaltenden Einsatzes der energieintensiven Gerätschaften.
    Einzig und ausgerechnet beim Noise-Höhepunkt des Abends (A Place To Bury Strangers) wurde unser Strobo vom Stromgeist in einem der Kästen ausgebremst.

    (mehr …)

  • LOSTCLUB in der Glocke

    LOSTCLUB in der Glocke

    Endlich wieder ein LOSTCLUB der leicht zu finden ist: Kommenden Samstag (2.März) in der Glockenbachwerkstatt, Blumenstr.7.
    Der Backstage-Bereich wird als Nebenraum geöffnet und mit einer Video- und Soundinstallation bespielt werden. Das vermeidet dann auch die Engstellen im Tanzraum, wie es sie zuletzt beim kassettenclub dort gab.
    Es soll eine neue Anlage installiert sein wurde uns gesagt. Wir bringen, passend zum LOSTCLUB viel analoges Licht mit und Visuals aus der Prä-Beamer-Ära.
    Musikalisch ist natürlich vor allem Postpunk, und New Wave zu erwarten, obskures 80er-Jahre-Zeug, aktuellen Indie in Joy-Division-Tradition und Witches in jeder Form um den Winter zu vertreiben.

    Im Bürgerhaus Glockenbachwerkstatt wird – weil pädagogische Einrichtung – natürlich kein Schnaps ausgeschenkt. Dafür konnten wir den halben Liter Korea zu fünf Euro etablieren.
    Leider können wir auch nicht bis 6.00h morgens feiern, sondern „nur“ bis kurz vor fünf, weil der Putzdienst um Punkt fünf seine Arbeit aufnimmt. Also früher kommen, härter feiern…

    LOSTCLUB in der Glocke
    Blumenstr. 7 – München
    Samstag, 2. März 2013 ab 22h
    Minimal- & New Wave, Witch- und  Post Punk (Playliste vom letzten mal)
    DJ Marc Zimmermann
    Videoinstallationen: Edooboo
    Eintritt: 7 Euro


Infos

lunastrom≈welle

Paywall daydream

aktuelle Termine

Freitag, 19. Dez.– 21h
HEX:A | DARK DISCO w/Rico Sperl im Palais Club

Weihn, 25. Dez. – 22h
Back To Egelsee XVIII mit DJ Marc im Schwarzen Adler

Freitag, 2. Jan.– 21h
The Resurrection X kassettenclub back on twitch.tv/lunastrom

Samstag, 10. Jan. – 20.30h
winter≈welle in der Roten Fabrik

Mittwoch, 14. Jan. ab 21h
daydream – 180 minutes Best Of 2025 auf twitch.tv/lunastrom oder Lora München ab 22.10h (UKW 92,4)

Freitag, 23. Jan.– 22h
LOSTCLUB w/ Gast-DJ Iris im Sunny Red

Samstag, 14. Feb. – 20h
kassettenclub 2026 extended version in der milla

Newsletter Abonnieren

blog archiv