News

  • Feen-Alarm: Warpaint in München!

    Feen-Alarm: Warpaint in München!

    Die Feen von Warpaint sind eingetroffen! Seit „Stars“, diesem sechsminütigen, ätherischen und sich selbst dreimal transformierenden Überhit, der regelmäßig im Abspann der lunaland-Veranstaltungen läuft, sind wir der Mädchengang aus Kalifornien verfallen. Heute treten sie in der Freiheizhalle auf (verlegt vom Strom), wobei den liveerprobten Mädels noch einige Herzen mehr zufliegen dürften.
    Nach der Introducing-EP „Exquisite Corpse“, dem hochgelobten Debütalbum „The Fool“, einem Ritterschlag vom NME und der BBC-Watch-Liste und Support-Konzerten für The xx war klar, dass wir die verträumten Psychedelic-Feen nicht länger für uns behalten können. So war es dann auch: Ihr neues, selbstbetiteltes Album ist in Deutschland auf Platz 13 der gemeinen Albumcharts angekommen. Ich wiederhole: Platz 13! Bei einer Chartauflistung, bei der Peter Maffay, Jennifer Rostock und Helene Fischer die ersten drei Plätze besetzen! Wunder sind möglich.

    (mehr …)

  • Then Comes Silence aus Schweden – file under Sad Day For Puppets

    Then Comes Silence aus Schweden – file under Sad Day For Puppets

    Then Comes Silence sind aus Stockholm und spielen eigentlich düsteren und etwas sperrigen Shoegaze. Für die Singleauskoppelung „She Lies In Wait“ aus ihrem zweiten Album „Then Comes Silence II“ haben sie sich Anna Eklund von Sad Days for Puppets als Sängerin geholt.
    Ein naheliegender Schachzug, ist Mastermind Alex Svenson doch Bassist bei eben diesen. Das Ergebnis: schmissiger Shoegaze mit Dreampopstimme


  • Kracher des Monats: Contre Jour – Paris 2052

    Kracher des Monats: Contre Jour – Paris 2052

    Die Band Contre Jour aus Nizza hat in ihrer fünfjährigen Geschichte zwei Alben veröffentlicht. Die aktuelle ep ABÎME, auf der dieser Hit ist gibt es bei bandcamp sogar kostenlos (oder gegen Spende).
    Contre Jour bei facebook


  • Spannung vor und nach dem zweiten kassettenclub in der Milla

    Spannung vor und nach dem zweiten kassettenclub in der Milla

    Wir waren sehr gespannt auf den zweiten kassettenclub in der Milla.

    Erstens stand unmittelbar vorher das so gut wie ausverkaufte Solander-Konzert der Veranstalterkollegen Fwd: like waves an, was eine Herausforderung für den Übergang zu unserem Teil des Abends darstellte. Vor allem weil die Band mit Zeitverzug begonnen hatte. Mit der Erfahrung des letzten kassettenclubs war also mit einigem Andrang und gar abzuweisenden Gästen zu rechnen. Die Befürchtung stellte sich jedoch als weitgehend unbegründet heraus.
    Spannend war außerdem wie ich all die für diesen Abend vorbereiteten Songs (so was mach ich in letzter Zeit häufiger) bis zur Deadline 4.00h unterbringen würde. Reine Spielzeit wäre wohl schon bis 7.00h gewesen, dann Wünsche und Spontaneitäten… Erstaunlich viel findet sich tatsächlich trotzdem in der Playliste wieder.
    Im Nachklang der Nacht blieben zwei Fragen im Raum stehen. War die Musikauswahl zu düster (Stichwort: wo findet sich die Factorymusik) oder zu intellektuell (Stichwort: zu vorbereitet) UND sollte der kassettenclub tatsächlich regelmäßiger in der Milla stattfinden.
    Wir sind gespannt.

    (mehr …)

Infos

lunastrom≈welle

Paywall daydream

aktuelle Termine

Freitag, 19. Dez.– 21h
HEX:A | DARK DISCO w/Rico Sperl im Palais Club

Weihn, 25. Dez. – 22h
Back To Egelsee XVIII mit DJ Marc im Schwarzen Adler

Freitag, 2. Jan.– 21h
The Resurrection X kassettenclub back on twitch.tv/lunastrom

Samstag, 10. Jan. – 20.30h
winter≈welle in der Roten Fabrik

Mittwoch, 14. Jan. ab 21h
daydream – 180 minutes Best Of 2025 auf twitch.tv/lunastrom oder Lora München ab 22.10h (UKW 92,4)

Freitag, 23. Jan.– 22h
LOSTCLUB w/ Gast-DJ Iris im Sunny Red

Samstag, 14. Feb. – 20h
kassettenclub 2026 extended version in der milla

Newsletter Abonnieren

blog archiv