News

  • Apparat schwebt jetzt in unseren Sphären

    Apparat schwebt jetzt in unseren Sphären

    Apparat konzentriert sich jetzt auf schwelgerische Soundscapes. Er lädt sich Anja Plaschg alias Soap&Skin ins Studio und lässt sie mit ihrer Grabesstimme „Goodbye“ einsingen. Er lässt einen Song im Regengeplätscher enden. Er erschafft elegische Sphären, die eigentlich Island vorbehalten sind. Er setzt sehr sparsam Streicher und Björk-Bläser ein und landet damit teilweise sogar in der Neo-Klassik.

    Singen tut der Mann auch und das höchst intim, ganz nah am Mikro und mit einer Stimme, die das Ganze noch unwiderstehlicher macht. Wer unbedingt Namen zur Einordnung braucht, soll sich vorstellen, dass Sigur Rós mit ihrem Amiina-Streichquartett und The Notwist gemeinsam eine Nacht im Studio verbringen und James Blake als Überraschungsgast vorbeischaut. Das ist kein verträumter Techno mehr, das ist elektronischer Dream-Pop.


  • Oktober-Factory Review

    Oktober-Factory Review

    Die Oktober Factory Night habe ich mit besonderer Spannung erwartet, nachdem diesen Monat bei uns nicht so viele Veranstaltungen anstehen. Alles gut gegangen. Volle Konzentration beim Auflegen, ich hatte große Vorhaben in Sachen Musik, die sich auch sehr gut umsetzen ließen. Die Leute sind schön mitgegangen und zum Schluss hatte ich sogar noch die Gelegenheit, selbst zu tanzen.

    (mehr …)

  • FACTORY NIGHT zu Vollmond

    FACTORY NIGHT zu Vollmond

    10:15 SATURDAY NIGHT. We are READY TO START. FEEL THE PAIN OF BEING PURE AT HEART. Tanz, ALS WÄR’S DAS LETZTE MAL.

    FACTORY NIGHT
    Samstag, 8.Oktober 2011 / ab 22:15 Uhr
    59:1 – Sonnenstr. 27, München
    Eintritt: 6 Euro
    DJ Marc Zimmermann
    Manchester Rave / Postpunk / Janglepop / Shoegaze / aktueller Underground


  • Witch House, die Zweite

    Witch House, die Zweite

    Nur ein Jahr nach dem viel beachteten „Stridulum II“ bringt die Dark-Electro-Pop-Prinzessin Zola Jesus schon ihr nächstes Album „Conatus“ heraus. Die ausgebildete Opernsängerin hat zumindest die Feuilleton mit starker Stimme, düsterer Stimmung, viel Hall und noch mehr Hoffnungslosigkeit erobert. Ein bisschen zugänglicher ist es diesmal ausgefallen, es gibt mehr Beats, Rhythmus und sogar mehr Melodien.


Infos

lunastrom≈welle

Paywall daydream

aktuelle Termine

Mittwoch, 10. Dez. ab 22.10h
daydream – 120 minutes auf twitch.tv/lunastrom oder Lora München (UKW 92,4)

Samstag, 13. Nov. – 20.30h
prä≈mittwinter≈lunastrom≈welle in der Roten Fabrik

Freitag, 19. Dez. – 21h
HEX:A | DARK DISCO w/La Fontaine im Palais Club

Weihn, 25. Dez. – 22h
Back To Egelsee XVIII mit DJ Marc im Schwarzen Adler

Samstag, 10. Jan. – 20.30h
winter≈welle in der Roten Fabrik

Freitag, 23. Jan.– 22h
LOSTCLUB w/ Gast-DJ Iris im Sunny Red

Samstag, 14. Feb. – 20h
kassettenclub 2026 extended version in der milla

Newsletter Abonnieren

blog archiv