-
Aufbau-News aus dem lunaland
So sieht‘s aus an der Lunaland-Front: Zu wenig Zeit, zu viel zu tun, zu viel unkooperative Technik – also alles wie immer. Konkret hatten wir mit rätselhaften Kurzschlüssen zu kämpfen, wurden von der Schleiernessel fast erstickt und wagten gefährliche Leitereinsätze in schwindelerregenden Höhen.
(mehr …)
-
Countdown zur lunaland nacht: #1 Sigur Rós – Popplagið

Die Band ist vermutlich daran Schuld, dass es lunastrom überhaupt gibt, sollte damit doch eine Veranstaltung geschaffen werden, auf der solche Musik auch zur Primetime auf der Tanzfläche zu hören ist.
Auch hierfür wurde vor vier Jahren ein Video produziert, das zusammen mit der vollen Lightshow einen Höhepunkt der lunaland nacht morgen im Art Babel sein wird.
-
Countdown zur lunaland nacht: #2 Wipers – When it`s Over

Viel gesuchter Kultsong, für den wir für lunastrom in den Kammerspielen 2008 ein Video produziert haben, das auch auf youtube zu finden, wenn man nach dem Song sucht.
Trotz des Titels nicht unbedingt der letzte Song in der lunaland nacht im Art Babel am Freitag, aber sicher eine Belohnung für alle, die bis in die späten Stunden ausharren.
-
Düstere Schönheit: Soap&Skin im Freiheiz

Gestern wurde das Freiheiz in seinen Grundmauern erschüttert: Anja Plaschg alias Soap&Skin lieferte eine grandiose One-Woman-Show mit Ensemble ab, die noch lange in den Köpfen der Anwesend nachhallen wird.
Bedrohlich, faszinierend, verstörend und zauberhaft zugleich: Anja Plaschg kombiniert in ihrer Musik dramatische Klavier-Balladen mit kalten Maschinenbeats und einer morbiden Aura, die ihr erst mal einer nachmachen soll. Live kommt dazu noch ein erschütternd heftiger Bass, einer von der Sorte, der dein Blut im Takt durch den Körper zucken lässt. Dazu leidet die erst 21-jährige Österreicherin so hingebungsvoll auf der Bühne, dass Schrei und Gesang oft nicht mehr auseinander zu halten sind.
(mehr …)

