-
daydream – heute Underground im Radio
Wie jeden zweiten Mittwoch gibt’s heute von 22.05h bis 24.00h auf Radio Lora München (UKW 92,4 / Kabel 96,75) wieder Neues und Undergroundiges aus den Bereichen Shoegaze, Post Rock, Post Punk und Minimal zu hören. Und das ist in diesem Monat durchaus wörtlich zu nehmen: Bands wie Man-Made Objects, The Cherry Wave, Elera, White Blush oder Documenta oder The Faint – den namhaftesten Vertretern der heutigen Playliste.
(mehr …)
-
kassettenclub in der kranhalle am Freitag

Der Lunamat bei lunaland im strom hat gesprochen und wir folgen. Die klaren Sieger: Lostclub und Kassettenclub, passender weise die beiden Veranstaltungen mit der musikalisch größten Schnittmenge. Nachdem der Lostclub schon 2010 und 2011 in der Kranhalle residierte, folgt ihm als erster Streich am Freitag seine buntere Version – der Kassettenclub – in die heiligen Hallen.
kassettenclub in der Kranhalle
Freitag 8.Februar 2013 – 22h
Feierwerk, Hansastr.39, München.
Electropop, Synthpop, Dreampop (so klingt’s)
DJ Marc Zimmermann / Visuals: Edooboo
dazu Lunalicht, Ballons, Konfetti, Betten uvm.
Eintritt: 7 Euro
Facebook-Event hierNach einem Jahr im Atomic, einer extrem vollen Geburtstagsparty in der Glockenbachwerkstatt und einer durchtanzten Nacht im Hanoi werden wir am 8. Februar in kunterbuntes Licht getaucht, zwischen Konfetti und Ballons, Spiegelkugeln und Projektionen tanzen oder im eigens errichteten Bettenland träumen. Electro-, Synthie- und Dreampop bestimmen die Playliste, eine Wundertüte der anspruchsvollen Popmusik die nur eine Regel kennt: Hauptsache tanzbar.
-
Neues Album von My Bloody Valentine

Über zwanzig Jahre sind vergangen seit dem sagenumwobenen letzten Album „Loveless“ von My Bloody Valentine, dessen Produktionskosten damals das Label Creation Records beinahe in den Ruin trieben. Es steht sinnbildlich für den in der Zeit entstandenen Shoegaze-Sound und gehört sicher zu den meist diskutierten und gewürdigten Einflüssen der Rockgeschichte. Dass das wie dabei so oft im Nachhinein geschieht und unabhängig ist vom (überschaubaren) unmittelbaren Erfolg kann auch als Beweis der künstlerischer Pioniertat gesehen werden.
(mehr …)
-
lunaland präsentiert: Sigur Rós

Mit vor Stolz geschwellter Brust dürfen wir verkünden, dass lunaland das Konzert der Isländer Sigur Rós am Samstag den 23.2.2013 im Zenith in München präsentiert. Ist ja wohl das Mindeste, bei den Millionen, die Marc schon in Merchandise, Vinyl-Super-Special-Editons, Bildbände und bedruckten Seedecken in die Band gesteckt hat, hätte er mindestens eine Hochzeit mit Jónsi verdient. Aber im Ernst: Sigur Rós waren einst einer der ausschlaggebenden Gründe, warum lunastrom überhaupt in die Welt gerufen wurde: Damit man sich zu solcher Musik zur Primetime in Ohrenbetäubender Lautstärke und im Nebel- und Lichtergewitter vergessen kann.
(mehr …)

