-
Kinetica Art Fair

Wir sind nun seit einer Woche wieder aus London zurück und haben langsam auch die ganzen Eindrücke verarbeitet. Wenn man ein Dorf wie München gewohnt ist, überfordern Großstädte einen ja noch regelmäßig. Besonders wenn man auf der Kunstmesse Kinetica Art Fair wandelt, ist die Aufnahmefähigkeit des Gehirns schnell an ihren Grenzen. Über 50 Aussteller haben für das vierte Jahr der Messe wieder beeindruckende Kunstwerke in den Bereichen Robotik, Sound, Licht und Kinetik ausgetüftelt.
(mehr …)
-
Die Factory Night im Februar

Die Sonnenstraße ist wieder trocken und wir dürfen wieder tanzen. Ob wir die Factory Night im Januar überbieten werden? Die wurde nämlich überraschend zur regelrechten Indie-Afterhour und zur längsten in der Factory-Geschichte. Wir haben auf jeden Fall jede Menge neue Musik direkt aus London im Gepäck. In freudiger Erwartungen, bis Samstag!
FACTORY NIGHT
11. Februar 2012 – 10:15 Saturday Night
im 59:1 – Sonnenstr.27 – München
DJ Marc Zimmermann
Madchester / Postpunk / Janglepop / Shoegaze / aktueller Underground -> so klingt’s
Hier geht’s zum Facebookevent
-
Daydream: Lunaland-Musik im Radio
Heute gibts wieder zwei Stunden gute Musik im Radio: Daydream auf Lora München (UKW 92,4) von 22.10 bis 0 Uhr. Mit dilettantischen Ansagen, aber umso besserer Musikauswahl stellen wir diesmal unter anderem die Neuen von The Maccabees, Gonjasufi, Chairlift, Screen Vinyl Image, Motorama oder den Lost Rivers vor.
(mehr …)
-
Gonjasufi: Rauchschwaden als Musik

Gonjasufi ist halb Mexikaner, halb Äthiopier, lebt in der Mojave-Wüste, war mal Yoga-Lehrer und wird schon mal als Wüsten-Guru und „Schamane der experimentellen Patchwork-Musik“ bezeichnet. Von den Texten auf seinem Album „MU.ZZ.LE“ (= Maulkorb), die sich angeblich mit hochpolitischen Themen wie Unterdrückung und Redefreiheit beschäftigen, versteht man meistens zwar nichts, aber was im Unterbewusstsein ankommt ist schon grandios: Trip-Hop, Hip-Hop, Electro, David-Lynch-Gesang und ganz viele Rauchschwaden.

