News

  • Neues von Sigur Rós

    Neues von Sigur Rós

    Wie seit gestern auf der Webseite der Isländer zu lesen ist wird das sechste Studioalbum am 28.Mai 2012 unter dem Namen „Valtari“ ((Dampf-)Walze) auf den Markt kommen. Also noch rechtzeitig um bei 10 Jahre lunastrom am 16.Juni gespielt zu werden. Das ist toll. Und sehr passend, haben sie uns doch mit ihrem Frühwerk vor über10 Jahren zu der Veranstaltung inspiriert.
    Im Sommer sind sie auf ausgewählten Festivals zu sehen und im Dezember gibt’s eine reguläre Tour (noch inoffiziell). Das Video stammt übrigens von Jonsis Schwester Inga, die mit ihm auch schon beim Artwork seines Albums „Go“ zusammen gearbeitet hat.


  • Alte Hasen live am Karfreitag

    Alte Hasen live am Karfreitag

    Da kommt ganz schön Bandgeschichte zusammen bei dem Konzert im Atomic Café am Karfreitag den 6.April. Pete Fijalkowski und Terry Bickers, früher schon Labelmates bei Creation Records sind gemeinsam auf Tour. Ersterer war Sänger und Gitarrist von Adorable bzw. Polak. Der andere Leadgitarrist von House of Love und Sänger bei Levitation.

    (mehr …)

  • Snow in Mexico – Ätherisches aus Italien

    Snow in Mexico – Ätherisches aus Italien

    Beinahe drei Jahre ist es her, dass ich das erste mal über Snow in Mexico – Kategorie Ethereal Electrogaze – gestolpert bin. Damals war myspace noch das Non-Plus-Ultra und ihre kostenlos downloadbare ep war ein Favorit in meiner Playliste. Endlich nun ist der Nachfolger „Prodigal Summer“ auf dem Server von Massimiliano Cruciani und Andrea Novelli aus Rom und auch diese vier Songs sind kostenlos zu laden. Wobei man natürlich über die Möglichkeit des vorgesehenen „donate“ ernsthaft nachdenken sollte. Bringt auch eine persönliche Dankesmail.

    Website zum Download


  • SULK – das neue große Ding?

    SULK – das neue große Ding?

    Die Diskussion über das neue große Ding langweilt mich ja mittlerweile eigentlich. Aber wenn selbiges am Manchester Rave orientiert ist, ist mein Interesse geweckt.

    SULK haben gerade ihre zweite Single veröffentlicht und posieren in Stone Roses Manier und 1990er-Charlatans-Frisuren auf den Pressebildern. Genau das Richtige im Stone-Roses-Reunion-Jahr. Beide Tracks der Single „Back in Bloom“ gehen sofort ins Ohr und da stört es auch nicht, dass SULK eine umformierte Version der aufgelösten Ruling Class sind, erklärt aber einiges.


Infos

lunastrom≈welle

aktuelle Termine

Mittwoch, 11. März. ab 22.10h
daydream – 120 minutes latest releases auf twitch.tv/lunastrom oder Lora München (UKW 92,4)

Samstag, 21. März – ab 20h
lunastrom≈equinox≈welle in der Roten Fabrik

Freitag, 27. März – 22h
Synthide w/ Johnny Nachfrage im Sunny Red

Samstag, 11. April – 21h
HEX:A | DARK DISCO w/ Nyû im Palais Club

Freitag, 29. Mai – 22h
Post-WGT/GPF-LOSTCLUB w/ Gast-DJ tiefenstadt im Sunny Red

Samstag, 20. Juni – 21h
lunatrom mittsommer tba

Newsletter Abonnieren

blog archiv