-
Back To Egelsee – Playliste der weihnachtlichen Tradition

Im kommenden Jahr lege ich dann seit einem viertel Jahrhundert auf. Angefangen hat das damals im Schwarzen Adler in Egelsee, wo ich für mehrere Jahre Resident war. Meine Sozialisation sozusagen. Da ja jeder zu Weihnachten irgendwie heim fährt ist’s seit mehreren Jahren für mich schon Tradition immer am 25.12. an alter Wirkungsstätte zu spielen – dieses Jahr gings in die 9. Runde (doppeltes Jubiläum in 2015 also). Besonders schön ist, neben den Tracks die man selbst schon ewig nicht mehr gehört hat, altbekannte und vergessen geglaubte Gesichter wieder zu sehen.
(mehr …)
-
Best of 2014 – bei daydream im Radio

Der Dezember ist ja traditionell die Zeit der Jahresrückblicke. Dem wollen wir uns natürlich auch nicht verwehren. Im heutigen „daydream“ auf Lora München gibt’s das Beste aus dem Jahre 2014 zu hören. Wie zu erwarten jede Menge Shoegaze und Coldgaze, aber auch Post Rock und Post Punk und etwas Indiepop.
(mehr …)
Das alles ab kurz nach zehn (MEZ) in München auf UKW 92,4 (und DAB+), im Kabel auf 96,75.
-
Dekomposition – Kunstarkaden

Wenn Edo nicht gerade für Lunaland Visuals oder Videoinstallationen macht, macht er manchmal auch Kunst. So geschehen auch in den letzten Monaten, das Ergebnis kann man aktuell in den Kunstarkaden bestaunen. In einer Gruppenausstellung mit Jutta Burkhardt und Fumie Ogura zeigt Edo seine Licht- und Videoinstallationen.
Die Arbeiten in dieser Ausstellung greifen die Räumlichkeiten der Kunstarkaden auf und lenken den Blick des Betrachters auf die spezifische Ortssituation. Der Raum soll gleichzeitig Teil und Rahmen für die Kunst bilden.Dauer: bis 13. Dezember 2014
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag 13.00 – 19.00 Uhr
Ort : Kunstarkaden Sparkassenstrasse 3 , 80311 MünchenDie Finissage der Ausstellung mit Katalogpräsentation und allen an der Ausstellung Beteiligten findet am 13. Dezember um 19:00 Uhr statt.
-
Nikolaus-kassettenclub in der Milla mit Gast DJ

Beim kassettenclub zu Nikolaus beehrt uns Gast-DJ Maxine aus Helsinki. Er ist dort Resident im beim Club Anvil, dem monatlichen Pfilchttermin für Postpunk, New Romantic und Indie und war auch schon einmal Gast beim kassettenclub im Strom.
Nikolaus-kassettenclub in der Milla
Milla, Holzstr 28, München
Samstag, 8. Dezember 2014 ab 23h nach dem Konzert
Eintritt: 7 Euro
Indiepop / Electropop / Synthpop / Underground
DJs: Maxine (Club Anvil Helsinki) & Marc Zimmermann
Visuals: Edooboo
Licht: lunastrom

