-
Playliste und Video vom januar kassettenclub

Ein ziemlicher Andrang war diesmal wieder an der Türe beim kassettenclub in der Milla. Sorry an alle die’s nicht rein geschafft haben oder anderweitig darunter leiden mussten.
(mehr …)
Auch wir mussten beim Aufbau mächtig improvisieren. Obwohl wir das ja jetzt schon öfter gemacht haben, ist an sowas wie Routine dabei nicht zu denken.
Schön dass dann auch die Party jedes Mal einzigartig ist. Vielen Dank fürs ausdauernde Tanzen und Feiern.
-
mit dem kassettenclub startet das lunaland Jahr

Sechs Wochen war dann doch eine ganz schön lange Pause im lunaland. Diesen Samstag wird’s wieder ein heißer Tanz in der Milla beim kassettenclub.
kassettenclub in der Milla
Milla, Holzstr 28, München
Samstag, 17. Januar 2015 ab 23h nach dem Konzert
Eintritt: 7 EuroIndiepop / Electropop / Synthpop / Underground
DJ: Marc Zimmermann
Visuals: Edooboo/Anne
Licht: lunastromFacebookevent hier
Rückschau/Playliste/Fotos hierNächster kassettenclub: Valentinstag, 14.2.2015 in der Milla
-
daydream – mit vielen bunten Perlen ins neue Jahr
In der Januar Sendung von daydream steht diesmal ein reichhaltiger Pool an tollen Neuerscheinungen zur Auswahl, waren wegen der Best Of 2014 Sendung im Dezember doch zwei Monate Zeit.
(mehr …)
Die Auswahl fällt also schwer, es sind ja auch solche „Musts“ wie A Place To Bury Strangers, Soft Moon, Singapore Sling dabei. Also viel Cold- und Shoegaze, Postpunk, Minimal-/Electronica genauso wie Indie und Post Rock.
-
Mermaidens – Witchfolk aus Neuseeland

Das erste Fundstück in diesem Jahr kommt aus Neuseeland, genauer gesagt aus Wellington. Das Trio mit zwei Sängerinnen macht Witchfolk, wenn ich das mal so nennen darf. Die Mermaidens haben bislang zwei EPs auf Bandcamp veröffentlicht („O“ bzw. „Bones„) und jüngst das etwas rockigere Dive.
Die Art zu singen ist seltsam vertraut, aber neben den Anleihen an Esben And The Witch verfolgen sie doch einen eigenständigen Stil. Definitiv was für die nächste daydream Sendung am 14.1.

