-
Heute im Atomic: Sizarr

Sizarr aus dem pfälzischen Landau sind blutjung (Anfang 20) und können sich vor lauter Lob gar nicht mehr retten. Die erste Single „Boarding Time“ bringt ihre Musik in 4,5 Minuten auf den Punkt: Den Song dominieren rhythmisch ausgefuchste Tribal-Drums, Synthie-Fanfaren und eine Stimme, die nach 40 Jahren Lebenserfahrung klingt.
Obwohl die Vorschusslorbeeren schon 2010 aufgrund ein paar einzelner Songs so saftig waren, dass die Karriere sofort hätte gestartet werden können, ließ sich das Trio für sein erstes Album Zeit – und beendete erst mal das Abitur. Der größte Albtraum der Drei war ein „halbfertiges“ Debütalbum. Nun gibt’s endlich das ganzfertige Debüt „Psycho Boy Happy“ und von der „Zeit“ bis zur „Spex“ sind alle begeistert. Heute kann man das neue deutsche Hype-Wunder im Atomic bestaunen, wir sind gespannt.
-
Post-Elektro von Errors

Errors veröffentlichen mit „New Relics“ ein Minialbum beim Mogwai-Label Rock Action. Darauf bieten die Schotten mal wieder kaleidoskopartige Elektronik in mehreren Schichten, alles schön verspult und verfremdet und ein bisschen an M83 erinnernd. In UK erscheint das Album übrigens streng limitiert auf VHS-Kassette, auf der die Songs von verschiedenen Videokünstlern visualisiert werden. Coole Sache.
-
Verstärker live mit lunalicht

Seit zehn Jahren gibt es die Münchner Postrocker von Verstärker schon, die Besetzung hat teilweise gewechselt aber stets sind sie ihrem düsteren Postrock treu geblieben. Jetzt haben sie mit „mehrwerk“ eine Triple-CD veröffentlicht die dem Hörer die verschiedenen Phasen der Bandgeschichte näher bringt. Anlass genug, sich richtig darauf einzulassen. Und das am besten am Samstag den 20. Oktober in der Kranhalle beim offiziellen Album Release (Facebook Event hier). Für 15 Euro gibts Eintritt und CD (oder 7 Euro nur Konzert).
(mehr …)
-
Die Factory Night im Oktober

Juhu, wir haben die Wiesn überlebt, das muss gefeiert werden! Bier ist wieder bezahlbar, die Menschen wieder gut gekleidet, und wir können endlich wieder Musik hören, die nicht von Blasinstrumenten dominiert wird. Diesen Samstag im 59:1 – kommt zahlreich und bringt eure Tanzschuhe mit, denn die Stadt gehört wieder uns!
FACTORY NIGHT #65
Samstag 13.Oktober 2012 – 10:15 pm
im 59:1 – Sonnenstr.27 – München
DJ Marc Zimmermann
Madchester / Postpunk / Janglepop / Shoegaze / aktueller Underground
-> so klingt’s
Hier geht’s zum Facebookevent

