-
„Sweet Heart, Sweet Light“ von Spiritualized

Wenn J. Spaceman das neue Spiritualized-Album mit den Worten ankündigt „Ich bin eben besessen von Musik, ich liebe es, sie zu kreieren und ich denke nicht, dass man sich dabei an irgendwelche Regeln halten muss“, dann kann man sich schon mal auf etwas gefasst machen. Vor allem, wenn man nach 1980 geboren wurde und nicht seine ersten Drogenerfahrungen zum Klassiker „Ladies and Gentlemen We Are Floating in Space“ (1997) gemacht hat.
(mehr …)
-
Luminale in Frankfurt – mit Lunalicht

In Frankfurt gibt’s für Lichtinteressierte ab Sonntag viel zu entdecken: Die Luminale zeigt 175 Licht-Projekte aus den Bereichen Kunst, Technik und Architektur. So wird z.B. der Tower in einen Hau den Lukas umgewandelt oder Projektionen quer durch die Stadt auf Fassaden, Straßen und in die Luft geworfen.
Marc ist auch dabei: mit einer Installation, bei der Visuals über Wasser über Musik bewegt werden. Zum Schluss, am Freitag, dem 20. April, steht (wie passend) ganz in der Nähe von Marcs Installation auch die Bar und wir drehen die Musik ein bisschen auf…15. bis 20. April von 20.00 – 0.00 Uhr
Finissage am Freitag den 20. mit DJ Marc (Postrock, Shoegaze)klangwellen (floating sounds)
Eine lunastrom Licht- und Klanginstallation
HAT64, Bleichstraße 64 – 66 (Karte)
U-Bahn / Bus – Eschenheimer Tor
-
Die 59. Factory Night im 59:1

Wie jedem zweiten Samstag im Monat bitten wir zum Tanz: Am 14. April, feiern wir die 59. Factory Night, passenderweise (und aus Gewohnheit) im 59:1. Wie immer mit einem Musikprogramm, das den Bogen von The Jesus & Mary Chain zu Grimes spannt und einer Lunalicht-Light-Version zum Erreichen höchster Verstrahlungsebenen.
FACTORY NIGHT
10. März 2012 – 10:15 Saturday Night
im 59:1 – Sonnenstr.27 – München
DJ Marc Zimmermann
Madchester / Post Punk / Jangle Pop / Shoegaze / aktueller Underground -> so klingt’s
Hier geht’s zum Facebookevent
-
Tagtraum im Radio
Eure Abendplanung: Ab 22.10 Uhr gemütlich ins Bettchen legen, Radio Lora anmachen und bis 24.00 Uhr unseren neuen (und manchmal auch ganz alten) Lieblingssongs lauschen. Dabei kann man noch was lernen! Heute unter anderem mit Lightships, Super700, Lockerbie, Grimes, A Place To Bury Strangers, Churchhill Garde, Frankie Rose, The Twilight Sad…
(mehr …)

