-
Drone Pop von Documenta

Endlich habe ich wieder eine Lieblingsplatte: Drone Pop #2 von DOCUMENTA aus Belfast. Der Albumtitel ist Programm und als eingefleischtem Spacemen3-und-Nachfolger-Fan geht einem das Herz auf. Schöne Melodien in dronigem aber nicht lärmendem Gewand.
(mehr …)
-
lunaland präsentiert: Esben And The Witch im Ampere

Bei IOjahre lunastrom waren Esben And The Witch Headliner mit einer großartigen Show. Wer das verpasst oder noch nicht genug bekommen hat, bekommt am 20.Februar die Gelegenheit die Band noch mal live zu bewundern. Freilich ohne die umfangreiche lunastrom-Lichtshow und nicht vor der Kulisse der alten Fabrikhalle, sondern im Ampere. Das ist dafür ja etwas leichter zu erreichen und mit weniger Hall ausgestattet.
(mehr …)
-
daydream – heute Underground im Radio
Wie jeden zweiten Mittwoch gibt’s heute von 22.05h bis 24.00h auf Radio Lora München (UKW 92,4 / Kabel 96,75) wieder Neues und Undergroundiges aus den Bereichen Shoegaze, Post Rock, Post Punk und Minimal zu hören. Und das ist in diesem Monat durchaus wörtlich zu nehmen: Bands wie Man-Made Objects, The Cherry Wave, Elera, White Blush oder Documenta oder The Faint – den namhaftesten Vertretern der heutigen Playliste.
(mehr …)
-
kassettenclub in der kranhalle am Freitag

Der Lunamat bei lunaland im strom hat gesprochen und wir folgen. Die klaren Sieger: Lostclub und Kassettenclub, passender weise die beiden Veranstaltungen mit der musikalisch größten Schnittmenge. Nachdem der Lostclub schon 2010 und 2011 in der Kranhalle residierte, folgt ihm als erster Streich am Freitag seine buntere Version – der Kassettenclub – in die heiligen Hallen.
kassettenclub in der Kranhalle
Freitag 8.Februar 2013 – 22h
Feierwerk, Hansastr.39, München.
Electropop, Synthpop, Dreampop (so klingt’s)
DJ Marc Zimmermann / Visuals: Edooboo
dazu Lunalicht, Ballons, Konfetti, Betten uvm.
Eintritt: 7 Euro
Facebook-Event hierNach einem Jahr im Atomic, einer extrem vollen Geburtstagsparty in der Glockenbachwerkstatt und einer durchtanzten Nacht im Hanoi werden wir am 8. Februar in kunterbuntes Licht getaucht, zwischen Konfetti und Ballons, Spiegelkugeln und Projektionen tanzen oder im eigens errichteten Bettenland träumen. Electro-, Synthie- und Dreampop bestimmen die Playliste, eine Wundertüte der anspruchsvollen Popmusik die nur eine Regel kennt: Hauptsache tanzbar.

