-
daydream – 110 minutes in April
Neben dem ganzen „neuen“ Zeug – sprich: Unbekannteres – das die letzten Male bei The Resurrection und Synthicide zu hören war gibt’s ja auch noch „richtige“ Neuheiten. Dafür ist daydream da, wo ich mich in gut 110 Minuten den jüngsten Neuerscheinungen aus den Bereichen Shoegaze, Postpunk, Indie und Post Rock widme. Letzteres findet sich ja eh selten im „Club“-Programm (:->). Und mit Godspeed You! Black Emperor und Mogwai haben Altmeister des Genres jüngst neue Alben veröffentlicht.
All das zu hören bei daydream – 110 minutes in april ab 22.05h auf twitch.tv/lunastrom und Radio LORA München (UKW 92,4) – (ggf. mit Vinyl-Verlängerung)
(mehr …)
-
Synthicide on twitch im April

Höchste Zeit für Synthicide. Kommt mir schon wieder ewig vor. All die Früchte der Minimal und New Wave Recherchen der letzten Wochen warten auf ihren Einsatz. Wer hätte gedacht, dass es da noch so vieles zu entdecken gibt. Für die Hörerinnen und Hörer dann Samstag bei Sythicide on twitch im April. Im Mix mit entsprechenden Tanzflächenkrachern kann da zumindest eine Ahnung einer wilden City-Nacht aufkommen, mit Synthpop, Italo Disco, New & Minimal Wave ab 21h auf twitch.tv/lunastrom.
-
Easter Resurrection am Ostersamstag

Zu Ostern angemessen hoffen wir auf eine Auferstehung nicht nur der Clubabende im anbrechenden zweiten Jahr. Unsere Veranstaltung der Wahl ist – wie könnte es anders sein – The Resurrection, tanzbarer Madchester Rave, energischer Shoegaze und sonniger Tweepop sollen bezeichnend sein. Neben dieser Hoffnung schwingt auch unsere Zusage mit, mit den Streams auch ein weiteres Jahr zu überbrücken. Mindestens so lange wie Tanzen mit anderen Menschen verboten bleibt.
The EasterResurrection (6th Edition) am Ostersamstag ab 21h auf twitch.tv/lunastrom.
-
kassettenclub im im März

Gefühlt schließt sich am Samstag ein Zyklus. Zu diesem Anlass fühlt sich ein kassettenclub auch irgendwie richtig an. Mit dieser Ausgabe wird ein Streaming-Jahr komplettiert. Und das zu Ende gehende Quartal war bei mir von einer Vinyl-Offensive geprägt, welche die Euphorie früher DJ-Jahre beim Stöbern im London Video& Music Exchange erweckt hat.
Eine Rückschau stellt auch immer die positiven Dinge heraus. Und da waren neue Musik und die Samstagnacht für mich ganz oben. Auf ein Jubiläum kommende Woche verzichten wir bewusst, ein Grund zum Feiern ist der stetige Dis-Tanz eigentlich nicht. Dennoch versuchen wir natürlich das Beste daraus zu machen, und da ist Musik (s.o.) wichtig. Dafür sorgt am Samstag der genre- und dekadenumfassende kassettenclub.Er hat zwar auch etwas von seiner unbeschwerten Farbigkeit eingebüßt, ist aber immer für ein energiegeladenes Clubgefühl gut. Samstag, 27.3. ab 21h auf twitch.tv/lunastrom.

