Die lunastrom Rauhnächte: 1. Synthicide am Sonntag

Zwischen den Jahren ist alles anders. Sind ja auch die Rauhnächte. Diese zwölf Nächte füllen den Lunarkalender (12 x 29 ½ Tage) zum Sonnenkalender und sind in vielerlei Hinsicht besonders. Ich bin dieses Jahr besonders aktiv und bespiele vier davon im lunastrom Stream mit unterschiedlicher Musik.
Los geht’s am Sonntag (auch das ist mal was anderes) nach den Feiertagen (27.12.) mit Synthicide und recht buntem Synthpop, New & Minimal Wave und Italo Disco.
Ab 21h auf twitch.tv/lunastrom

Zu Silvester gibt’s einen kassettenclub, bei welchem unter dem Motto „40 years of Underground Music“  in diesem musikalischen Rahmen vieles möglich ist, Vertrautes und Überraschendes. 

The 3rd Resurrection am 2.1.21 ist die nächste Ausgabe englischer Indiemusik der 90er, insbesondere Madchester, Twee und Shoegaze. Wichtige musikalische Sozialisation für mich und macht mir dementsprechend viel Spaß

In der letzten Rauhnacht am 5.1. ist eine Besonderheit im Programm. 2020 war musikalisch so umfangreich hochwertig, dass ich mich für eine vierstündige Spezialausgabe meiner Radiosendung daydream entschieden habe: daydream best of 2020 (9 Tage vor dem regulären Ausstrahlungstermin bei Lora).