-
Alte Hasen live am Karfreitag

Da kommt ganz schön Bandgeschichte zusammen bei dem Konzert im Atomic Café am Karfreitag den 6.April. Pete Fijalkowski und Terry Bickers, früher schon Labelmates bei Creation Records sind gemeinsam auf Tour. Ersterer war Sänger und Gitarrist von Adorable bzw. Polak. Der andere Leadgitarrist von House of Love und Sänger bei Levitation.
(mehr …)Adorable | Atomic Cafe | Bickers | Come Back Harriet | Fijalkowski | House Of Love | Konzert | Musik
-
Snow in Mexico – Ätherisches aus Italien

Beinahe drei Jahre ist es her, dass ich das erste mal über Snow in Mexico – Kategorie Ethereal Electrogaze – gestolpert bin. Damals war myspace noch das Non-Plus-Ultra und ihre kostenlos downloadbare ep war ein Favorit in meiner Playliste. Endlich nun ist der Nachfolger „Prodigal Summer“ auf dem Server von Massimiliano Cruciani und Andrea Novelli aus Rom und auch diese vier Songs sind kostenlos zu laden. Wobei man natürlich über die Möglichkeit des vorgesehenen „donate“ ernsthaft nachdenken sollte. Bringt auch eine persönliche Dankesmail.
-
SULK – das neue große Ding?

Die Diskussion über das neue große Ding langweilt mich ja mittlerweile eigentlich. Aber wenn selbiges am Manchester Rave orientiert ist, ist mein Interesse geweckt.
SULK haben gerade ihre zweite Single veröffentlicht und posieren in Stone Roses Manier und 1990er-Charlatans-Frisuren auf den Pressebildern. Genau das Richtige im Stone-Roses-Reunion-Jahr. Beide Tracks der Single „Back in Bloom“ gehen sofort ins Ohr und da stört es auch nicht, dass SULK eine umformierte Version der aufgelösten Ruling Class sind, erklärt aber einiges.
-
Tear Talk – Inspiration bei Klassikern des Jangle Pop

Eigentlich wollten die vier Schulfreunde aus Liverpool sich nur die Platten ihrer Lieblingsbands vorspielen und ausleihen. Und das waren Black Tambourine, The Field Mice, The Everly Brothers und Sweetest Ache. Ein besonderes Aha-Erlebnis verschaffte ihnen allerdings die Begegnung mit Beat Happening und deren Herangehensweise.
(mehr …)

