-
daydream im März
Im Rahmen meiner musikalischen Neuzugänge lässt sich beobachten, dass der düstere Sektor auch weiterhin ausreichend Ansprechendes präsentiert. Im Indie/Shoegaze Bereich habe ich da ja tendenziell sowieso weniger Probleme. Es gibt diesen Monat bei daydream also eine ausgewogene Mischung mit vielen unbekannteren Namen.
(mehr …)
daydream – 120 minutes. Mittwoch, 12. März 2025 ab 22h auf Lora München (UKW 92,4) und twitch.tv/lunastrom
-
daydream im februar
Nach zwei Monaten kann ich zumindest an musikalischem Angebot wieder aus dem Vollen schöpfen. Die Auswahl ist nicht leichtgefallen. Nach vielen mauen Monaten ist auch endlich wieder etwas mehr aktueller Postpunk dabei, wobei da dieses Mal der Übergang zu Twee und Indie fließend ist. Obligater Shoegaze leitet über zu saisonal passendem Postrock. Auch Neoklassik, Cold- und Synthwave sind mit von der Partie, der gemeinsame Nenner in diesem Fall sind unterschiedlich geartete Beats und eine Assoziation zur lunastrom≈welle.
daydream – 120 minutes latest releases – Mi. 12.2.25 ab 20h auf Lora München (UKW 92,4) und twitch.tv/lunastrom
(mehr …)
-
Der eine kassettenclub 2025
Der regelmäßige kassettenclub in der Milla ist nun seit fast einem Jahr Geschichte. Neben vielen schönen Erinnerungen bleibt die Idee des kassettenclubs, einer speziellen Indie- Alternative Party mit Schwerpunk 80er/90er zeitlos bestehen. Ebenso wie die Überzeugung der Notwendigkeit eines solchen Angebots, wenn auch eingeschränkt, aber doch so ganz generell. Die Lösung liegt auf der Hand, nämlich einmal pro Jahr den kassettenclub zu begehen, besser in der Milla zu betanzen. Das wird 2025 umgesetzt am Freitag den 7. Februar.
kassettenclub 2025, Freitag 7.2.2025 ab 21h in der Milla
-
LOSTCLUB w/Sieghard 2025
Der LOSTCLUB geht ins 20. Jahr seines Bestehens und es ist doch sehr stimmig, dieses mit Sieghard als Gast-DJ zu eröffnen. Einerseits war er aufgeschlossener Gast der ersten Stunde, als der LOSTCLUB, damals noch jeden Freitag im Prager Frühling, noch einen komplett anderen Anstrich hatte. Andererseits war er einer der Protagonisten der Bat Societey, die in den Jahren davor und danach mit unbekannten und gleichzeitig tanzbaren Tracks in einem kultigen Rahmen, München zu einem Mekka der Postpunk- und Wave-Szene im süddeutschen Raum werden ließ.
(mehr …)
-
daydream – 240 minutes Best Of 2024 – finally…
Donnerstag noch dachte ich, ich muss daydream noch mal verschieben, aber die Rückkehr der Energie am Freitag hat mich die letzten Vorarbeiten erledigen lassen und die Lust und Vorfreude geweckt auf einen Stream heute Abend. Es stellt sich sogar ein Samstag-Streaming-Gig-Gefühl bei mir ein. Mit 240 Minuten wird daydream ja längenmäßig immerhin 50% einer solchen Schicht betragen und die doppelte Länge von daydream regulär. Ich hoffe ich halte durch 😉.
(mehr …)